Die politische KW 14/2019

*** Erdogan hat bei den Kommunalwahlen die Großstädte verloren. Was für ein Loser. Das wäre Erich damals nicht passiert. Und Kim auch nicht.

*** Der Brexit soll mal wieder verschoben werden. Also auf die Zeit nach der Vereinigten Föderation der Planeten.

*** DFB-Präsident Grindel ist wegen einer Uhr zurückgetreten. Seine Zeit war abgelaufen.

*** Katarina Barley will längere Vertragslaufzeiten verbieten. Jetzt übertreibt sie aber: Jedes Jahr Bundestagswahlen?

*** Nochmal Katarina Barley: Sie ändert mittlerweile täglich ihre Meinung zur Urheberrechtsreform. Am Ende stimmt sie gegen die Freiheit, gegen die Menschen. Eine lupenreine Sozialdemokratin.

*** DER SPIEGEL ist sprachlos und völlig überfordert: Wie konnte Zuzana Caputova die Präsidentschaftswahlen in der Slowakei gewinnen – so ganz ohne Hetze?

*** Die SPD 2019: In Thüringen tritt der Mitbegründer der AfD aus der AfD aus. Die SPD-Landtagsfraktion nimmt diesen auf, weil sie sonst nach dem Übertritt einer SPD-Abgeordneten zur CDU die Mehrheit verlieren würde. Der Alt-AfD-Neu-SPD-Abgeordnete lädt Sarrazin zur Lesung ein. Die SPD ist völlig überrascht über das folgende Chos. Ist noch jemandem schwindelig, allein nach dem Lesen?

*** Die AfD und Russland? Die AfD und anonyme Großspenden? Die AfD und rechtsradikale Identitäre? Nein! Doch! Oooh! Aber lasst uns mal weiter Homestories schreiben.

Avatar

Autor: Christian Sickendieck

Hallo, mein Name ist Christian Sickendieck und hier wird über Gott und die Welt gebloggt. 2006 habe ich mit einem guten Freund zusammen F!XMBR gründet; F!XMBR war seinerzeits eines der meistgelesenen und -verlinkten Weblogs im deutsprachigen Internet. Nun also hier.

Nebenan: Twitter | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.