Die politische KW 15/2019

*** Das Thema der Woche: Enteignungen. Union und FDP lehnen Enteignungen rigoros ab. Finde ich gut. Keine Enteignungen mehr wegen der Elbvertiefung und irgendwelcher Flughäfen. Kann aber sein, dass ich Etwas falsch verstanden habe. Apropos Flughafen: Die Satirezeitschrift BER aus Berlin hat mal wieder ein paar Knaller rausgehauen…

*** Der heilige Prophet der Piratenpartei, Julian Assange, ist in London festgenommen worden. Was macht Donald Trump mit dem Mann, der entscheidend dazu beigetragen hat, ihn ins Weiße Haus zu bringen? Spannend. Der alte, weiße Eremit genoss sichtlich den Trubel um seine Person…

*** Friedrich Merz schwört Annegret Kramp-Karrenbauer die Treue. Feind, Todfeind, Parteifreund. Das wird ein Spaß…

*** Der Brexit ist auf Halloween verschoben worden. Kein Scherz.

Schatz, es ist aus mit uns.
Okay.
Die Wohnung.
Ist meine.
Oh. Aber das Auto.
Ist meins.
Oh. Die Kinder.
Sind von meinem Ex-Mann.
Oh. Nächste Woche bin ich weg. Wirklich.
Okay.
Aber das Auto.
Bitte?
Können wir das alles nochmal verschieben?
Wtf?!?

*** Die Ermittlungen gegen das Zentrum für politische Schönheit wurden eingestellt. Viele Leute haben auf Twitter davon nichts mitbekommen. Das Zentrum für politische Schönheit steht für totale Toleranz, haben sie doch alle geblockt, die einen Tweet des Titanic-Chefredakteurs geteilt haben, in dem dieser die Herrschaften kritisiert. Man könnte jetzt auf eine ähnliche Denkstruktur wie Bernd Höcke schließen. Gleich zu gleich gesellt sich gern…

*** Paul Ziemiak, CDU-Generalsekretär, ist fassungslos. Wäre ich auch, würde ich morgens aufwachen und wäre Mitglied der CDU…

*** In Europa wollten sich die Rechtspopulisten aller Herrenländer zusammentun. Es fanden sich dann ganze vier Leute, die vor die Kamera traten. Wieder kein Scherz…

*** Söder und die CSU haben das Bayerische Raumfahrtprogramm, ja, wirklich, das haben sie im Wahlkampf versprochen, gekippt. Das Budget beträgt ganze 30 Mio. Euro. Stellt sich die Frage, welches Beratungsunternehmen sich bequemt, für das Geld aufzustehen, um Söder bei diesem Schritt zu begleiten…

*** Barack Obama hat Deutschland besucht und uns daran erinnert, dass es in der Geschichte der USA auch große Präsidenten gab…

Avatar

Autor: Christian Sickendieck

Hallo, mein Name ist Christian Sickendieck und hier wird über Gott und die Welt gebloggt. 2006 habe ich mit einem guten Freund zusammen F!XMBR gründet; F!XMBR war seinerzeits eines der meistgelesenen und -verlinkten Weblogs im deutsprachigen Internet. Nun also hier.

Nebenan: Twitter | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.